get
prime

Garen Build Guide by

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.



6K
Views
0
Comments
0
Votes
League of Legends Build Guide Author

Der Unsterbliche Garen - by Askaan

Last updated on November 22, 2011
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

4
8
10
12
13
Ability Key Q
2
14
15
17
18
Ability Key W
1
3
5
7
9
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sunder
Archmage
 
 
 
 
 
 
Executioner
 
 

Offense: 4

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3/
Honor Guard
Mercenary
 
 
 
 
 
 
1/
Juggernaut
 
 

Defense: 26

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Strength of Spirit
Intelligence
 
 
 
 
 
 
 
Mastermind
 

Utility: 0


Guide Top

Einleitung

Wer immer schonmal lust hatte bei LoL einfach viel einzustecken und den gegnern gehörig eins auf die Mütze zu geben, der wir Garen wohl lieben lernen.

Zu erst einmal eine Gegenüberstellung der Pros und Kontras von Garen:
+ Kein Mana
+ Hohe Lebensregeneration
+ Starke Ulti
+ Hohe Abwehr-Werte
+ Hohe Laufgeschwindigkeit/ Mobilität

- Keine CC Fähigkeiten
- Anfangs anfällig für Fernkämpfer
- Hohe CD's

Wie man an der Verteilung der Argumente schon erkennen kann, handelt es sich bei Garen mit einem bisschen übung um einen flexiblen und starken Champion.


Guide Top

Masteries

Da wir einen Tank spielen wird wohl klar sein, dass unser Hauptaugenmerk auf Verteidigung liegt, desshalb eine 4/26/0 Skillung, die 4 Punkte in Angriif ganz einfach wegen dem Boost auf exhaust und ein paar angriff*****ten mehr, außerdem erscheinen mir die übrigen, möglichen Wahlmöglichkeiten unter Abwehr unnütz.


Guide Top

Runen

Bei den Runen setze ich weniger auf Verteidigung als auf Angriff, warum? Na ganz einfach: Angriff ist die beste Verteidigung! ;-)
Meiner meinung nach sind die paar Rüstungs-/ Magieresistenzpunkte verschwendet, da Man:
1. am Anfang nur einen minimalen Vorteil durch Sie erlangt,
2. man als Garen mit der Passiv von Mut sowieso mit der Zeit ein wenig von beiden bekommt und
3. im Endgame über soviel Rüstung, MR und Lebensregeneration verfügt, dass die popeligen 10-15 Amor oder MR nichts mehr bringen.

Aus diesem Grund gehe ich auch auf Rüstungsdurchdringung, was mir am anfang einen Überraschungseffekt und somit auch oft das FB bringt! Wer rechnet schon damit das der Maindmg beim ersten Kontakt von einem Tank mit Dorans Schild kommt, also bitte ;-)
Soll heißen:
Zeichen: 9x 1,66 Amor Penetration
Siegel: 9x -0,29 CD Reduce
Glyphen: 9x Angriffstempo
Essenzen: 3x 3,33 Amor Penetration

Das haut so manchem ins Gebüsch geschlichenem Teemo aus den Socken!


Guide Top

Skillreihenfolge

Wie schon des öfteren gesagt wollen wir anfangs Schaden machen, ein paar Kills abräumen und später alles einstecken können. Desshalb auch als erstes 'E', sprich 'Richten' uppen. Diese Nette Fähigkeit macht selbst als Tank noch enormen Schaden, besonders in Verbindung mit der RD aus unseren Runen und zu mutigen Gegnern.
Auf Level 2 empfielt es sich einmal 'Mut' ('W') zu Skillen, da man hierdurch einen stetigen Bonus an Armor und MR bekommt (max. 25 auf Beides und pro Kill 0,5).
Nach Dem uppen von 'Richten' sollte man am besten seine 'Q' ('Entscheidender Schlag') uppen, da diese Fähigkeit einigen Schaden Anrichtet, und Magier zur Verzweiflung treibt, da sie einen netten Silence als Nebeneffekt hat.
Natürlich dürfen wir unsere Ulti nich vergessen, da sie der eigentliche Abräumer ist und Gegner mit Lowlife allein durch Anwesenheit in die Flucht Schlägt!!! Sie macht nämlich Mehr Schaden, desto weniger Life das Opfer besitzt.
Zum Schluss skillt man dann Mut hoch, was einem in so manchem Kampf nochmal einen enormen Vorteil durch verminderung des erlittenen Schadens verschafft.


Guide Top

Taktik

Um an ein Schnelles FB zu kommen, einfach im Busch abwarten bis sich ein Gegner nährt, Angreifen, Richten zünden und zugucken wie er wegflashet und sich zu base zurückzieht oder stirbt! Sollte das gewählte Opfer kein flash besitzen erst exhaust draufhaun, richten und umbraten! Sonst in der Laningphase Minions kloppen, Mut Stacken, ab und na mal mit unserer 'Q' die Gegner tangieren und auf Abstand halten.
Auf keinen Fall zu übermütig werden, sollten Fernkämpfer wie Ashe oder Caitlyn auf eurer Lane sein, vorsichtig spielen! Im Notfall nur am Turm lasthits holen.
Ansonsten im weiteren Verlauf versuchen den ein oder anderen Kill zu bekommen/ mit Ulti zu stehlen ist auch ab und an Angemessen, sollten eure Teammates schon über mehrere kills Verfügen.
letztlich sieht eure Angriffe so Aus: Mit 'Q' auf den Gegner Losgehen (man wird schneller als er sein!), 'E' hinterherschieben und am gegner drann bleiben bis es ausgelaufen ist, Rückzug, solltet ihr den Gegner noch nicht getötet haben und er auf der lane bleiben, das ganze von Vorn bis er nur noch sehr wenig life hat, in dem Fall nach 'Richten' eure Ulti draufhaun, was ihn meistens töten wird!
Erleidet ihr während eurer Angrffe zu viel Schaden, könnt ihr noch euren 'Mut' benutzen ;-)


Guide Top

Ausrüstung

Dorans Schild -> Mercury's Boots -> Leviathan -> Warmogs -> Thornnail -> Naturgewalt -> Spirit Visage
Warum? Weil ihr einfach enorme Lebensregeneration Rüstun Life und MR habt und eigentlich so gut wie nicht mehr sterben könnt!
In kritischen fällen kurz aus dem Kampfgetümmel raus, reggen und wieder rein!


Guide Top

Schlußwort

Genießt eure "WHERE THE **** DOES GAREN COME FROM?!?" Momente und:
DEEEMMAAACCIIAA!!!!!!!!!