get
prime

Lucian Build Guide by space_hakai

This build has been archived and is for historical display only.

PLEASE NOTE: This build has been archived by the author. They are no longer supporting nor updating this build and it may have become outdated. As such, voting and commenting have been disabled and it no longer appears in regular search results.


Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


2K
Views
0
Comments
0
Votes
League of Legends Build Guide Author space_hakai

[GER] Lucian - Wie spiele ich Lucian

space_hakai Last updated on February 1, 2015
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

1
3
5
7
9
Ability Key Q
4
14
15
17
18
Ability Key W
2
8
10
12
13
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1/
Havoc
 
 

Offense: 21

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Legendary Guardian
 
 

Defense: 9

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bandit
Intelligence
 
 
 
 
 
 
Wanderer
 
 

Utility: 0



Threats to Lucian with this build

Threat
Low
High
Show all
Threat Champion Notes
1
Sivir
Guide Top

Über mich

Hallo! Ich bin Armin, bin 16 Jahre alt und spiele in League of Legends die Rolle des AD Carrys und möchte euch nun meine Spielerfahrung zeigen und möchte euch ein paar Tipps und Tricks zu der Rolle ADC geben


Guide Top

Lucian



Lucian ist ein sehr guter ADC im moment. Er hat wie ich finde eine laning phase die besser sein kann, jedoch ist er dann im mid-late game wenn es in die Teamfights geht sehr stark. Durch die Cooldown die er durch seine doppelschüsse bekommt hat er seine "e" Fähigkeit sehr schnell wieder bereit und hat somit eine hohe mobilität.


Guide Top

Die Buildorder

Wann ich mit lucian Phantom dancer kaufe und wann ich das Ghostblade kauf ist immer situationsbedingt. Den Phantom dancer kaufe ich mir wenn ich sehe das die Frontline (Tanks des gegnerteams) doch sehr wenig leben hat und ich durch den last whisper schon genug Rüstungsdurchdringung habe. Das Ghostblade kaufe ich mir immer wenn ich sehe das zum Beispiel Malphite schon sehr viel Rüstung hat. Aber was ihr kauft bleibt dann euch überlassen. Ich möchte euch hiermit nur deutlich machen das man weder phantom dancer noch ghostblade kaufen kann.


Guide Top

Tipps und Tricks - In der Lane

Die Laningphase kann durch das Poke Potential das Lucian hat, wenn man es gut einsetz relativ gut verlaufen. Ich empfehle euch, wenn ihr Lucian spielt, dass ihr wenn ihr seht das der Gegner zum last hit anläuft, ihr einfach mit der "e" zum Gegner dashed und im dann die 2 Schüsse reindrückt und dannach die "q" und dannach ebenfalls wieder direkt die 2 Schüsse die ihr ja durch die passive bekommt. Das hat den vorteil, dass ihr in den meisten Fällen den doppelten Schaden austeilt als einsteckt. Zu beachten ist das ihr nicht vom gegnerischen Support gecatcht werdet sprich von einer Thresh "q" oder einem Blitzcrank "q". Dies kann man den Trade gegen euch entscheiden und ihr müsst ebenfalls in den meisten fällen einen Summoner Spell verwenden.


Guide Top

Tipps und Tricks - In den Teamfights

In den Team Fights gibt es eine sehr gute Strategie 1. am Leben zu beleiben und 2. sehr viel Schaden auszuteilen egal ob man gegenüber dem gegnerischen adc überlegen oder unterlegen ist. Wenn der Team Fight ausbricht versucht ihr hinten zu stehen und zwar solange bist das komplette gegner Team sich ein Ziel aussucht. Dann geht ihr mit der "e" rein und haut eure Fähigkeiten raus so gut ihr könnt. Dabei ist zu beachten, dass ihr zwischen dem einsetzen eurer Fähigkeiten immer eure Passive aktiviert sprich, einfach immer den Gegner Autoattacken. Das hat den vorteil da ihr dann wenn ihr eure 3 Fähigkeiten einsetzt also "q","w" und "e" jeweils für eine Fähigkeit 2 Sekunden Cooldown auf eure "e" bekommt. das bedeutet setzt ihr alle 3 Fähigkeiten ein kommt ihr somit auf 6 Sekunden Cooldown. Ist die Fähigkeit "e" auf Stufe 5 hat sie einen Cooldown von 10 Sekunden. Somit habt ihr dannach nur noch 4 Sekunden Cooldown was im Team Fight sehr kurz ist