get
prime

Cassiopeia Build Guide by Warpstar95

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


6K
Views
0
Comments
1
Votes
League of Legends Build Guide Author Warpstar95

[German] Cassiopeia, die Schlange des Todes

Warpstar95 Last updated on May 10, 2012
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

1
3
7
9
13
Ability Key Q
4
10
15
17
18
Ability Key W
2
5
8
12
14
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sunder
4/
Archmage
 
 
 
 
 
 
1/
Executioner
 
 

Offense: 21

 
 
 
 
 
Durability
Vigor
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Honor Guard
Mercenary
 
 
 
 
 
 
Juggernaut
 
 

Defense: 0

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Strength of Spirit
Intelligence
 
 
 
 
 
 
 
Mastermind
 

Utility: 9


Guide Top

Einleitung

Hi,
dies ist mein erster Guide zu Cassiopeia.
Hier werde ich auch mein Favorisierten Item, Rune und Masteries Build zeigen und erläutern.


Guide Top

Pros / Cons

Pros:
Heavy DoT
Guter Harasser
Eearly guter schaden
Endgame OP
Gute CC Spells

Cons:
Schwer zu spielen
Mana ineffizient


Guide Top

Runes

Als Runen nehme ich generell:

MagicPen Zeichen
AP/LvL Siegel
Flat AP Glyphen (ich weiß ist oben nicht richtig drin aber die Flat Runen gabs iwie nicht)
Flat AP Essenzen

Mit diesem Runebuild hast du von anfang an genug AP um deine Lane zu dominieren.


Guide Top

Masteries

Für die Masteries Empfehle ich den klas sischen 21/0/9 Buil für Magier.
Einziger unterschied hier ist daß ich Swiftness skille um ein bisschen mehr Movementspeed zu bekommen.

Diese Kombi aus Meisterschaften und Runen geben euch schon von anfang an einen guten boost auf eure skills und erlauben euch schon sehr für Erstes Blut.


Guide Top

Items

Startitems



Dorans Ring (recht simpel nicht ^^)

Mit dem Ring bekommt ihr nochaml AP aber dazu noch Manaregen und einen kleinen aber feinen Lebensschub.

Ihr könnt auch mit Schuhen und 3 Health pots anfangen aber mit dem Ring geht es euch am anfen einfach besser.


Core-Build



Als Core-Item kann ich euch nur den Stab des Erzengels ans Herz legen.
Dieses Item gibt euch alles was ihr braucht um erfolgreich zu sein:
    AP
    Mana
    Manaregen

Mit diesem Item könnt ihr eure skills schön spammen habt aber immer noch mana übrig und bekommt auch mit jedem skill 4 Mana dazu.

Das Zweite Item das ihr brauchen werdet:
Stifel der Geschwindigkeit

Ja richtig gehört Stifel der Geschwindigkeit!
Die 3er Boots deswegen weil ihr dann:

1.Besser in den Kampf kommt
2.Schneller wieder rauskommt
3.Der Gegner euch nicht mehr abhaut

Ihr könnt auch Zaubererschuhe nehmen bringt meiner ansicht aber nicht genug mit der Spielweise von Cassiopeia.

Letztes Core Item:
Rylais Kristallzepter

Slow, slow und nochmals slow! ^^
Mit diesem Item in Kombi mit den Boots kommt euch so schnell niemand mehr aus eurer eh schon recht begrenzten Reichweite.

Optionale Items



Rabadons Todeshaube Selbsterklärend
Wille der Uralten AoE Heal + AP Jaaaaa!!!!
Stab des Erzengels Nochmal einer bedeutet nochmal 400 Mana und 140 AP
Leerenstab AP+MPen Why not?!


Guide Top

Team Work

Zum Teamwork Gibts nur eins zu sagen:

SPAMMEN!!!!!!

Spamme deine Skills auf die Gegner.
Tu alles dafür den gegnerischen AD Carry und AP Carry zu treffen/erledigen.

Die Gegner werden es nicht mitbekommen wie schnell ihr Leben verschwindet wenn du sie mit deien Spells triffst.

Zum Ulti:
Wenn ein Teamfight startet musst du deinen Ulti möglichst geschickt setzten daß so viele wie möglich gestunnt/geslowt werden.
Dieser Ulti kann einen Ganzen Teamsfight in wenigen Augenblicken wenden.

Weiterhin wenn ein Gegner Abzuhauen versucht:

Durch deine 3er Boots kommst du ihm hinterher ^^
Dein Rylais und Miasma slowt ihn zu tode :-)
Mit deinem Tödlichen Gift Slowst du ihn noch weiter xD
Dein Doppelzahn bewirkt den besten effeckt mit Rylais X'D

Während du ihn slowst bis zum geht-nicht-mehr gibt ihm dein Gift den Rest


Guide Top

Laning

Das Laning mit cassiopeia ist denkbar einfach:

Todliches Gift auf die Creeps casten und abwarten ^^.

Immer schön auf abstand bleiben und den Gegner mit deinem Tödlichen Gift harassen.
Du kannst ihm auch die Richtung mit dem Skill vorgeben. Selbiges gilt auch für Miasma.


WICHTIG

Doppelzahn ist niemals auf CD!!!!!

Dieser Skill ist dein Tötungswerkzeug.
Viel Schaden mit quasi keiner CD (wenn das Ziel vergiftet ist versteht sich ^^)

Mit Diesem Skill Burstest du dem Gegner sein Leben Schneller runter wie er Aua schreien kann.


Guide Top

Summary

Als abschließende Worte bleibt nur zu sagen:

Postet wie ihr mit dem Guide abgegangen seid.

Ich bitte auch um kritik und verbesserungsvorschläge.

Daß ich keine Icons hinzugefügt habe liegt schlicht weg daran daß ich nicht weiß wie ^^

(Die komische Rechtschreibung deswegen weil bei daß das as s als spam geblockt wird)

MFG
Warpstar95