Jax Build Guide by QuickScoper110

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


NEW
Rate Up LoL Guide Rate Down LoL Guide
League of Legends Build Guide Author QuickScoper110

Jax mit Burst dmg? o.O

QuickScoper110 Last updated on September 7, 2011
10,646 0
Build 1 (Cheat Sheet)

Champion Build: Jax

Health 2227
Health Regen 17.35
Mana 860
Mana Regen 19
Armor 110
Magic Resist 52.5
Dodge 0
Tenacity 0
Movement Speed 419
Gold Bonus 0
Attack Damage 377.05
Attack Speed 1.007
Crit Chance 45.25%S
Crit Damage 50%
Ability Power 170
Life Steal 32%
Spell Vamp 20
Armor Penetration 0
Magic Penetration 0
Cooldown Reduction 0%


Recommended Runes



Ability Sequence

1
4
5
8
12
Ability Key Q
2
7
9
10
13
Ability Key W
3
14
15
17
18
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3/
Brute Force
 
 
 
 
 
 
 
3/
Lethality
Improved Rally
 
 
 
 
 
 
1/
Havoc
 
 

Offense: 22

 
 
 
 
 
Strength of Spirit
4/
Evasion
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Veteran's Scars
Willpower
 
 
 
 
 
 
Ardor
Reinforce
 
 
 
 
 
 
Tenacity
 
 

Defense: 8

 
 
 
 
 
Awareness
Expanded Mind
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Quickness
Blink of an Eye
 
 
 
 
 
Intelligence
Mystical Vision
 
 
 
 
 
 
Presence of the Master
 
 

Utility: 0

Guide Top

Einführung

Hi Leute,
Heute wollt ich euch eine neue "Art" von jax zeigen, denn mir ist aufgefallen, dass hier auf mobafire es erstaunlich wenige guides gibt, die jax als einen hauptsächlich ad-champion beschreiben. Ich nehme Jax gerade wegen der eigenschaft, dass es für jeden Tank (und generell für jeden Charakter) schwierig ist, viel rüstung und magieresistenz zu haben. hier habe ich als jax an allem genug, wie ihr später bemerken werdet. Also, bevor ich jetzt zu viel sage, weiter im text^^.


Guide Top

Pro/Cons bei Jax allgemein

Pro:
-Durch Jax passive besonders im mittlerem Spiel Lebens- und angriffsschadensmäßig überlegen
-Jax ultimative Fähigkeit Bringt vorteile gegen gegnerische Ap- UND Ad-champs
-Sehr hoher Schaden Allgemein

Cons:
-Es ist trotz sprungschlag meist schwer an Fernkämpfer näher heran zu kommen
-Er ist generell einfach fernzuhalten und anfällig fürs kiten
-Im anfangsgame nur gegen andere AD-nahkampfs helden effektiv


Guide Top

Zu meinem Itembuild

Generell wird es dem meisten etwas komisch vorkommen, wie allein meine runen aussehen.
Allerdings habe ich diese Runen mit bedacht genommen, da si mir von anfang an eine 22% crit chance bieten, was besonders in anfangskämfen nutzlich sein wird. Auch im lategame mit Klinge der unendlich keit machen diese Runen sinn und man haut mit jedem 2. Schlag einen 1000 crit raus. Auch sind die Runen für AD helden meist recht nützlich und können auf beispielsweise Tryndamere oder Vayne gut übertragen werden.

Nun zu den Items generell. Die Items von mir erlauben es auf ad und ap viel schaden zu verursachen und sich extrem stark durch Zaubervampir und Lebensraub zu heilen.
Zuerst kaufen wir uns die Ninja Tabies-Klar, die Schuhe kommen immer zuerst aber in diesem fall ist das Extrem Wichtig, da wir ab lvl 3 den Gegenschlag beherrschen, und da brauchen wir mehr ausweichchance, um ihn öfter beutzen zu können.
Guisoos wut klinge danach zu machen ist normal, es ist allerdings empfehlens wert sich zuerst hextech gunblade zu holen, wenn es auf deiner Lane einen Fernkämpfer gibt, der dich immerzu kitet. Durch die aktive fähigkeit von Hextech könen wir sie verlangsamen und kommen näher an sie ran, was die Basis dafür ist, überhaupt schaden zu machen.
Je nachdem was du dort gekauft hast, musst du danach den anderen gegenstand kaufen.
Danach gehst du einfach der Reihe nach, wie oben angegeben.
Was ich nun nur noch sagen kann, ist dass ein normaler Schlag dich um 100 heilen wird ( ein kritischen um 500 und dritte dich um zusätliche 120 ) Wodurch die benutzung von dornenpanzer wenig ausmacht.
Und selbstverständlich die aktive fähigkeit von Hextech gunblade immer schön zur verfolgung nutzen.


Guide Top

Zu den Beschwörerskills

Geist ab ich genommen, weil dir nun mit hextech gunblade zusammen niemand entkommen kann. Und verbrennung dient für die ersten level, wenn jemand entkommen könnte aber er den tower erreicht und du keinen towerdive machen kannst. Außerdem kann es der Schlüssel zum sieg sein, einen eigentlich besseren gegner mit hohem schaden im kampf in panik zu bringen.