get
prime

Brand Build Guide by Zariel87

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


2K
Views
0
Comments
0
Votes
League of Legends Build Guide Author Zariel87

Junge, hab' ich Brand!

Zariel87 Last updated on July 31, 2011
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

3
14
15
17
18
Ability Key Q
1
8
10
12
13
Ability Key W
2
4
5
7
9
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
4/
Sorcery
Alacrity
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Brute Force
 
 
 
 
 
 
 
Lethality
Improved Rally
 
 
 
 
 
 
Havoc
 
 

Offense: 9

 
 
 
 
 
Strength of Spirit
Evasion
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Veteran's Scars
Willpower
 
 
 
 
 
 
Ardor
Reinforce
 
 
 
 
 
 
Tenacity
 
 

Defense: 0

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3/
Quickness
Blink of an Eye
 
 
 
 
 
3/
Intelligence
Mystical Vision
 
 
 
 
 
 
1/
Presence of the Master
 
 

Utility: 21


Guide Top

Introduction

Ich habe mir zuvor einige Brand Builds angesehen und es fehlte immer etwas für (meinen persönlich) flüssigen Spielablauf. Manche legen auf andere Dinge wert, aber für mich funktioniert dieser Build sehr gut und meine Erfolgsquote ist seit dem um einiges gestiegen.
(Es hängt natürlich auch immer vom Team ab!)

Es steht jedem frei (und ist auch wichtig), Brand in allen Facetten an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und diesen Build vielleicht nur als Grundlage (oder Inspiration) zu verwenden. Explizite Alternativen (zu Items, Runen etc.) werde ich hier nicht nennen.


Guide Top

Runes

Magic Penetration ist selten, aber mächtig und sollte daher wo es geht aufgewertet werden. Bei den Seals ist das leider nicht möglich, daher entschied ich mich für die Aufwertung der Ability Power.


Guide Top

Summoner Spells


Teleportiert den Champion ein paar Meter weiter in Lauf- oder Mausrichtung.


Entfernt nahezu alle Lähmungen, Verlangsamungen, Ängste etc. und vermindert 3sek. lang die Dauer neuer Einwirkungen dieser Art.

Gemeinsam stellen diese Zauber optimales Fluchtwerkzeug dar. Erst Lähmungen und Ähnliches aufheben und anschließend teleportieren. Gerade in späteren Gruppenkämpfen (in denen man schnell das leichteste Ziel abgibt), kann man sich im Nu heraus blitzen und nochmal alle Spells auf die Gegeneranhäufung werfen.

Zudem ist der Teleport auch als Distanzüberbrückung nützlich, falls der Gegner versucht zu fliehen.


Guide Top

Skill Sequence

Als erster Skill ist Pillar of Flame am wertvollsten, da man Flächschaden macht und weiteres vorstoßen der gegnerischen Minions (samt Champions) so unterbinden kann.
Sobald alle drei Start-Skills ein mal aufgewertet sind, ist man Herr aller wertvollen Combos und es zählt nur noch der Schaden und das Pushen. Letzteres man sich am besten mit Pillar of Flame und anschließendem Conflagration. Der Knackpunkt ist, dass, wenn man es gut abpasst, sowohl Minions als auch den feindlichen Champion eins vor den Latz knallt.
Und auch Solo auf den Opponenten hilft Conflagration sehr, da es 100% trifft (im Gegensatz zum Sear) und desweiteren die Möglichkeit zum anschließenden Stun birgt.


Guide Top

Items



Ganz klar, mittlere Geschwindigkeit und Magic Penetration(!).

Dieser Stab sichert die nötige Mana Regeneration und hat zudem einen mittleren Wert für mehr Ability Power. Aber das wirklich schöne an ihm ist das 3% der max. Mana auf die Ability Power gerechnet werden. Also allein schon die +1400 Mana, die der Stab selbst gewährt, bringen +42 Ability Power.

Ein weiterer Schub für Ability Power und Mana Regeneration und dazu noch eine knackige Cooldown Reduction. Gerade bei Brand macht dies Sinn, da er zuweilen schnell hintereinander stunnen muss. Auch der Ulti ist (gefühlt) wesentlich schneller wieder abrufbar.

Neben weiterer Ability Power ein +40% auf Magic Penetration, was meist wertvoller ist, als die reine Ability Power selbst. Durch die gesetzten Runen und die Schuhe wirken sich diese 40% auch recht gut aus.

+140 Ability Power und +30% auf die gesamte Ability Power. Sollte einfach jeder Magier (AP Champion) haben.

Ein guter Allrounder, da er Ability Power, Health und Mana erhöht. Die ~700 Mana bringen zudem weitere +21 Ability Power, dank des Archangel's Staff.

Im Prinzip ist dieses Item aber variabel und kann an die jeweiligen Match-Verhältnisse angepasst, und vielleicht durch +Magic Resistence oder +Armor ersetzt, werden.


Guide Top

Item Order

Zuerst . Bei ersten Recall und wenn's reicht gleich mit. Anschließend noch .

Ab dann ist es euch überlassen. Nehmt was ihr am ehesten braucht. Vielleicht zuerst die Cooldown Reduction, oder vielleicht doch etwas mehr Ability Power. Passt euch an! :-)


Guide Top

Pros / Cons

Pros:

    + macht viel Schaden (699 Ability Power)
    + ignoriert viel Magic Resistence
    + hat hohe Mana Regeneration
    + kann sich durch die Summoner Spells eher aus Gefahrensituationen retten
    + gute Cooldown Reduction

Cons:
    - miese Verteidigung
    - gern das erste Ziel in Gruppenkämpfen
    - kein Plus auf Health Regeneration