get
prime

Nidalee Build Guide by Kerle21

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


12K
Views
0
Comments
0
Votes
League of Legends Build Guide Author Kerle21

Nidalee Jungle und Mid Guide 5.19 [Ger]

Kerle21 Last updated on October 13, 2015
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Team 1

Ability Sequence

1
4
5
7
9
Ability Key Q
3
14
15
17
18
Ability Key W
2
8
10
12
13
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1/
Havoc
 
 

Offense: 21

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Legendary Guardian
 
 

Defense: 9

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bandit
Intelligence
 
 
 
 
 
 
Wanderer
 
 

Utility: 0



Threats to Nidalee with this build

Threat
Low
High
Show all
Threat Champion Notes
3
Fiddlesticks Ihr könnt ihn im gesamten Spiel 1v1. Er hat keinen Escape außer seiner Ulti und Flash. Trotzdem hat er guten Sustain. Versucht so oft wie möglich zu Counterjunglen.
3
Udyr Poket ihn und haltet ihn weg von euch. Im 1v1 gewinnt er in ein paar Phasen im Spiel.
3
Warwick Achtet auf seine Ulti. Ihr seid nur auf Level 6 schlechter.
3
Zac Ihr burstet ihn tot
Guide Top

Einführung

Hi, ich bin Kerle21 und im Moment bin ich in Silber 2. Ich spiele Nidalee seit Season 3 und hab sie auf so gut wie jeder Position gespielt. Ich finde sie im Jungle sehr stark und auch in der Mid Lane nicht wirklich schlecht. In diesem Guide werde ich ein bisschen auf die Spielweise von Nidalee eingehen.


Guide Top

Pros / Cons

Pros
+ cleared camps schnell
+ hoher Burst Schaden
+ gutes scaling ins mid/late game
+ große Reichweite
+ guter Heal mit Primal Surge
+ gute Ganks

Cons
- kein CC
- hoher Manaverbrauch
- kann sehr squishy sein
- probleme gegen Teams mit viel CC


Guide Top

Skill Sequenz

Im Jungle und in der Mid Lane sollte man auf jeden Fall Javelin Toss als Erstes maxen. Dadurch macht ihr sehr viel Schaden im Nahkampf und auf Distanz.
Als Zweites Primal Surge, wodurch ihr einen sehr starken Heal habt der euch auch Attack Speed gibt und in der Cougar Form könnt ihr sehr gut und sehr schnell farmen.
Als Letztes bleibt nur noch Bushwhack. Bushwhack braucht man in seiner normalen Form nur zur Sicht aber in der Cougar Form zum Angreifen und zum Entkommen.
Natürlich skillt man wie bei so gut wie jedem Champ die R wenn man die Möglichkeit dazu hat.


Guide Top

Spells

Standard Spells


Smite: Ist natürlich für den Jungle
Flash: Unersetzlich für Nidalee
Ignite: Kann der zweite Spell in der Mid Lane sein
Barrier: Gegen Champs mit hohem burst Schaden wie LeBlanc durchaus möglich
Exhaust: Ist für Spieler geeignet die nicht gut mit Pounce entkommen können

Nicht sehr gute Spells für Nidalee


Heal: Ihr habt einen Heal mit Primal Surge
Teleport: Ihr seid kein Top Laner
Ghost: Nehmt lieber Flash
Clairvoyance, Clarity und Cleanse würde ich nie nehmen.


Guide Top

Items

Jungle


Das Item Set von Nidalee ist sehr variabel. Im Jungle kann man entweder Archangel's Staff oder Rod of Ages als Core Item nach dem Jungle Item nehmen. Welches dieser Items man nehmen sollte hängt von der Situation und von eurer Spielweise ab.
Archangel's Staff würde ich empfehlen, wenn ihr aggressiv spielt und oft eure Q benutzt. Durch dieses Item regelt ihr euren Manahaushalt. Ich kaufe es abaer nur wenn ich gefeedet bin, ansonsten hol ich mir RoA.
Rod of Ages empfiehlt sich wenn man etwas tankier sein muss und man oft gecounterjunglet wird. Auch offensiv steht dieses Item Nidalee sehr gut, da man pro Minute Steigerungen erhält die, die Werte noch mal erhöhen. Grundsätzlich kaufe ich immer dieses Item, da es mir sehr gut gefällt.
Lich Bane würde ich euch nicht mehr empfehlen. Die neue Jungle Item Verzauberung Enchantment: Runeglaive bringt fast den gleichen Effekt und ihr erhaltet zudem noch Mana zurück.
Wie gesagt müsst ihr entscheiden welches Item ihr euch holt. Im Moment würde ich aber sagen, dass die Version mit Rod of Ages am stärksten ist,da ihr viel Schaden macht und zudem noch ein wenig tanky werdet.
Als Nächstes würde ich bei egal welchem Item Rabadon's Deathcap kaufen, da ihr noch mehr Schaden verursacht und ihr dann einer der gefährlichsten Champs auf der Map seid.
Der Rest ist euch überlassen.

Mid Lane


Hier würde ich euch empfehlen auf jeden Fall Morellonomicon als First Core Item zu kaufen, da ihr dadurch euren Manahaushalt in den Griff bekommt. Die Nächsten 2 Core Items sind [Luden's Echo] und Rabadon's Deathcap. Durch diese 3 Items seid ihr für so gut wie jeden Champ eine Gefahr. Der Rest ist auch hier euch überlassen.


Guide Top

Kombos mit Nidalee

Hauptschadens Kombo:
Javelin Toss-> Aspect Of The Cougar-> Pounce-> Swipe-> Takedown

Kombo mit der Falle:
Bushwhack-> Aspect Of The Cougar-> Pounce-> Swipe-> Takedown

Kommbo mit AA:
Primal Surge->AA->AA-> Javelin Toss-> Aspect Of The Cougar-> Pounce-> Swipe->AA-> Takedown-> Primal Surge->AA

Kombo gegen geschwächte Gegner:
Javelin Toss-> Aspect Of The Cougar-> Pounce-> Takedown

Versucht bevor ihr angreift immer Prowl zu aktivieren, das heißt entweder mit dem Speer treffen oder den Gegner in eine Falle laufen lassen.


Guide Top

Jungle Route

Es ist euch überlassen wo ihr anfangt aber ihr müsst bedenken, dass euer Buff vielleicht geklaut wird. Ich starte immer bei Blue, da ihr so euren Manahaushalt in den Griff bekommt und Primal Surge spammen könnt.
Meine Route sieht dann so aus:
Gromp( Smite)->Blue Buff->Wölfe->Red Buff( Smite)->back

Start bei Red:
Kruggs( Smite)->Red Buff->Wölfe->Blue Buff( Smite)->back

Smitet die Wölfe wenn ihr gegen einen Counterjungler spielt wie Shaco


Guide Top

Early bis Late Game

Early Game


Jungle


Ihr macht das, was ihr fast immer im Jungle macht, ihr killt Camps und gankt wenn sich die möglichtkeit ergibt. Gankt erst ab Level 3 und mit Blue Buff!

Mid Lane


Farmen, farmen, farmen. Hin und wieder einen Speer werfen und wenn sich die Möglichkeit ergibt den Gegner killen. Achtet auf euer Mana.

Mid Game


Jungle


Wenn die Tower fallen, schlägt die Stunde des Junglers. Ab jetzt legt ihr den Schwerpunkt auf Ganks und den Drake. Nehmt hin und wieder einen Buff mit und kleine Monster.

Mid Lane


So ziemlich das gleiche wie im Early. Farmt einfach so gut es geht. Allerdings solltet ihr auch ab und zu roamen gehen um kills zu bekommen oder euer Team einfach zu unterstützen. Achtet auf den Drake!

Late Game


Jungle


Jetzt beginnt das meiner Meinung nach beste an LoL. Die Teamfights. Bleibt in der nähe eures Teams und behaltet den Drake und den Baron im Auge.

Mid Lane


Eigentlich das gleiche wie im Jungle, bzw. wie auf jeder Position im Late Game. Behaltet auch hier Drake und Baron im Auge.


Guide Top

Teamfights

In den Teamfights ist eure Hauptaufgabe so viel zu poken wie nur möglich. Versucht jeden zu heilen der es nötig hat. Springt erst rein wenn euer Tank oder Initiator angreift. Versucht immer den ADC und APC zu focusen. Überschetzt euch nicht und steht in den hinteren Reihen eures Teams. Setzt euren Pounce nur gegen den ADC/APC ein.