get
prime

Ryze Build Guide by Ody123

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


12K
Views
0
Comments
1
Votes
League of Legends Build Guide Author Ody123

Ryze der Ballwerfer

Ody123 Last updated on December 1, 2011
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

1
3
7
8
12
Ability Key Q
2
5
9
13
15
Ability Key W
4
10
14
17
18
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sunder
Archmage
 
 
 
 
 
 
Executioner
 
 

Offense: 10

 
 
 
 
 
Durability
Vigor
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Honor Guard
Mercenary
 
 
 
 
 
 
Juggernaut
 
 

Defense: 3

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Strength of Spirit
Intelligence
 
 
 
 
 
 
 
Mastermind
 

Utility: 17


Guide Top

Meine Intention

Vorweg schon einmal: Ich spiele sehr gerne Ryze. Ich habe aber in der letzten Zeit sehr viele Ryzes gesehen die einfach nur fail waren. Deswegen habe ich nun beschlossen diesen Guide zu schreiben. Ich hoffe das ich damit dazu beitragen kann das es auch wieder gute Ryze Spieler gibt :)


Guide Top

Runes

Die Wahl der Runen mag auf den ersten Blick nicht gut zu sein, aber wenn man sich die Sache ein bisschen näher anguckt sieht man das sie für Ryze optimal sind. Die Magiedurchdringung kommt am Anfang noch nicht so sehr zum Tragen, hilft dafür im Lategame aber sehr viel. Die Magieresistenz hilf um am Anfang zu überleben, da man in der Mitte meistens gegen andere AP Champions spielt.


Guide Top

Wahl der Lane

Ich bevorzuge Ryze in der Mitte zu spielen, da er im Early noch relativ leicht zu killen ist. Ryze kann aber auch auf als Solo top gespielt werden, da er Nahkampfgegner mit seinem w-spell sehr gut auf Distanz halten kann. Ich persönlich halte nichts davon Ryze auf der botlane zu spielen, da er ziemlich gut farmen kann und diesen Farm auch braucht.


Guide Top

Early Game

Im Earlygame solltet ihr euch zunächst ein wenig zurückhalten, da ihr bis die Träne da ist darauf angewiesen seit Mana zu sparen. Am besten ist es einfach ohne die Spells zu farmen. Dies hat auch den positiven Nebeneffekt das man weniger anfällig für Ganks ist. Ganz wichtig ist auf jeden Fall das ihr immer genug Mana für den w-Spell habt da dieser euch bei Ganks oder offensiver Spielweise des gegnischen Midspielers retten kann. Sobald ihr die Träne habt ändert sich das ganze.
Ab dem Zeitpunkt wo ihr die Träne habt solltet ihr so viel wie möglich mit den Spells farmen umd die Träne aufzuladen. Durch diese wird der q-Spell extrem stark. sobald ihr Banshees und Gletschereis gekauft habt seit ihr schon takig genug um offensiv zu spielen.


Guide Top

Late Game

Im Lategame seit ihr mit Ryze einer der stärksten Champions die es in der Liga gibt. In den Teamfights könnt ihr mit der Ulti und spammen der Spells den Kampf praktisch allein gewinnen. Es ist auch relativ egal ob die Gegner sich Magieresistenz kaufen oder nicht. Dies ist so, da ihr mit dem Zepter die Magieresistenz senkt und den Rest schafft ihr mit der Magiedurchdringung. Ihr könnt im Lategame auch die meisten 1 on 1 besiegen.


Guide Top

Pros / Cons

Pros:
+ Sehr starkes Lategame
+ hoher Spielaufwand, da man nicht nur alle 20s zaubern kann
+ hilft dem Team sehr viel durch guten Engage (w-Spell)

Cons:
- schwach im Earlygame
- wenn man die Items nicht schnell genug zusammen bekommt kann es sein das man im Earlygame feedet und den Zorn seines Teams auf sich zieht
- wenn man nicht weiß wie Ryze gespielt wird ist es sehr schlecht für das eigene Team


Guide Top

End

ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen besser mit Ryze spielen zu können. Ich weiß das der Guide nicht perfekt ist für jeden aber ich komme damit sehr gut klar :)