get
prime

Cho'Gath Build Guide by TanKing

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


2K
Views
0
Comments
0
Votes
League of Legends Build Guide Author TanKing

[S5][GER] Cho'gath - Der hungrige Toplaner

TanKing Last updated on December 8, 2014
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

2
4
5
7
9
Ability Key Q
3
10
12
13
14
Ability Key W
1
8
15
17
18
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Havoc
 
 

Offense: 9

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1/
Legendary Guardian
 
 

Defense: 21

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bandit
Intelligence
 
 
 
 
 
 
Wanderer
 
 

Utility: 0



Threats to Cho'Gath with this build

Threat
Low
High
Show all
Threat Champion Notes
1
Sion
Guide Top

Farm

Schneller Farm

(empfohlen)
-Mit Vorpal Spikes starten (schneller/viel farmen)
-auf LastHits konzentrieren
-mit Doran's Ring starten
- vor dem Gegner ausweichen aber stets weiter farmen, die Passive Carnivore hilft dabei schnell Leben zu regenerieren
-ab Lv 6 mit Feast farmen um die Passive der Ulti zu stacken und zusätzliches maximales Leben zu bekommen
-niemals Rupture oder Feral Scream zum farmen benutzen, du kannst last-hitten!


Guide Top

Spells

Flash


-Standard Zauber zur schnellen Flucht
-kann durch dünne Mauern benutzt werden (wichtig)
-kann auch zum kill-save benutzt werden

Teleport


-gut um eine vom Gegner gepushte Lane schnell zu retten
-gut um als Tank vor dem Kampf zu fliehen da man sich angreifen lassen kann und sich einfach wegteleportieren kann
-gut im late game um schneller zu Teamfights zu gelangen


Guide Top

Vor- und Nachteile

Vorteile


+Starker Tank im late Game durch gestacktes Feast
+Kann Gegner massen leicht durch den Knock Up von Rupture und dem Silence von Feral Scream
+seine Passive Carnivore lässt ihn anfangs leicht wieder an fehlende leben kommen
+Sein Feast macht übertrieben viel Schaden

Nachteile


-langsamer Champion


Guide Top

Masteries

bessere Auswahl treffen

(Ranked)
Im Ranked sieht man gegen wen oder was man kämpft, wenn man zum Beispiel gegen einen Renekton kämpft sollte man mehr auf Rüstung gehen, wenn man es jedoch mit einem Maokai oder einem Yorick zu tun hat sollte man sich eher auf Magie Resistenz konzentrieren um die Lane schnell zu gewinnen. Wie bekanntlich sind Masteries nur im early game zu gebrauchen, um aber im early gut abzuschneiden sollte man seine Masteries schon vor dem Spiel anpassen.
Also:

eins wählen
-gegen AP drei mal Resistance setzen
-gegen AD drei mal Hardiness setzen
(man muss dafür nur eine Meisterschafts-Seite erstellen da man sie im Pick noch bearbeiten kann)

ABER:


im blind pick oder Team Ersteller kann man nicht voraussehen wen der Gegner pickt! Was tun? Raten? Wohl eher nicht! Lieber nur einmal Resistance skillen und Hardiness zweimal. Vertrau mir.


Guide Top

Warum Cho'Gath spielen?

erstens
ist er zuckersüß und kann seine Gegner gnadenlos niederstrecken
zweitens
ist er relativ einfach zu spielen, jedoch sollte man das Zielen und Lasthitten beherschen

drittens

kann er die Masse kontrollieren, verlangsamen und silencen

viertens

wird er von Niemanden als "noob-champ" empfunden. (Bsp. Noobchamp: Master Yi *hust*)

fünftens

panzert er sich schneller und schneller. Seine Abwehr skaliert ständig.


Guide Top

Team Work

Cho'Gath sollte immer als erster die Masse attackieren da er viel aushält und Gegner mit Feral Scream schnell zum Schweigen bringt. Fast alle Fähigkeiten von Cho sind für die Masse bestimmt. Feast aber, ist wie Smite nur speziell für Champions, leider nur auf einzelne Champs einsetzbar.


Guide Top

Items - Austausch Combos

40% Cooldown Reduction


- Rabadon's Deathcap durch Deathfire Grasp ersetzen.
- Frozen Heart und Spirit Visage einbauen
-so bringt man Feast so oft wie möglich raus und hat auch noch genug Mana dafür!

attack speed


so kann man Vorpal Spikes verbessern:
- Nashor's Tooth und Wit's End einbauen (Tipp für Jungler die sich hier verirrt haben: Ranger's Trailblazer - Devourer )
-viel magischer Schaden durch normale Angriffe

niemals vergessen dass unser Cho'Gath ein HP Tank ist! Also nicht zu viele Tank Items ersetzen!


Guide Top

Items - Lane gewinnen

Schwache Lane


+1 Dorans (gegen Garen Warden's Mail)

Starke Lane


alles darauf setzen so viel Schaden wie möglich anzurichten, leichter mit Abyssal Scepter oder Deathfire Grasp.


Guide Top

Items - andere Lanes gewinnen

Teleport


mit Teleport auf schwächelnde Lanes hinter die Gegner teleportieren.
zu beachten dabei ist:
man sollte mindestens zwei vollständige Tank-Items haben, hierbei empfehle ich Warmog's Armor, Sunfire Cape oder Frozen Heart zudem ein vollständiges AP Item: Nashor's Tooth oder Rabadon's Deathcap


Guide Top

~Persöhnliches

"Ich habe Cho'Gath ziemlich oft gespielt um eine gute Guide zu schreiben, ich habe während dieser kurzen Zeit gemerkt dass Cho'Gath ein Champ ist den man vorerst kennenlernen muss. Durch dieses Guide habe ich den lieben Cho'Gath sehr gut kennengelernt. Cho'Gath hat sich in mein Herz geschlossen und ist nun mein Main für die Top-Lane."

Diese Guide ist zwar noch nicht fertig, aber ich würde mich über konstruktive Kritik freuen :-)

-TanKing