Click to open network menu
Join or Log In
Mobafire logo

Join the leading League of Legends community. Create and share Champion Guides and Builds.

Create an MFN Account






Or

This build has been archived and is for historical display only

This build has been archived by the author. They are no longer supporting nor updating this build and it may have become outdated. As such, voting and commenting have been disabled and it no longer appears in regular search results.

We recommend you take a look at this author's other builds.


x
Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page

x
Lucian Build Guide by space_hakai

AD Carry [GER] Lucian - Wie spiele ich Lucian

AD Carry [GER] Lucian - Wie spiele ich Lucian

Updated on February 1, 2015
New Guide
Vote Vote
League of Legends Build Guide Author space_hakai Build Guide By space_hakai 6,293 Views 0 Comments
6,293 Views 0 Comments League of Legends Build Guide Author space_hakai Lucian Build Guide By space_hakai Updated on February 1, 2015
x
Did this guide help you? If so please give them a vote or leave a comment. You can even win prizes by doing so!
Vote
Comment

You must be logged in to comment. Please login or register.

I liked this Guide
I didn't like this Guide
Commenting is required to vote!
Would you like to add a comment to your vote?

Your votes and comments encourage our guide authors to continue
creating helpful guides for the League of Legends community.

Spells:

LoL Summoner Spell: Flash

Flash

LoL Summoner Spell: Heal

Heal

Threats & Synergies

Threats Synergies
Extreme Major Even Minor Tiny
Show All
None Low Ok Strong Ideal
Extreme Threats
Ideal Synergies
Synergies
Ideal Strong Ok Low None

Über mich

Hallo! Ich bin Armin, bin 16 Jahre alt und spiele in League of Legends die Rolle des AD Carrys und möchte euch nun meine Spielerfahrung zeigen und möchte euch ein paar Tipps und Tricks zu der Rolle ADC geben
Back to Top

Lucian



Lucian ist ein sehr guter ADC im moment. Er hat wie ich finde eine laning phase die besser sein kann, jedoch ist er dann im mid-late game wenn es in die Teamfights geht sehr stark. Durch die Cooldown die er durch seine doppelschüsse bekommt hat er seine "e" Fähigkeit sehr schnell wieder bereit und hat somit eine hohe mobilität.
Back to Top

Die Buildorder

Wann ich mit lucian Phantom dancer kaufe und wann ich das Ghostblade kauf ist immer situationsbedingt. Den Phantom dancer kaufe ich mir wenn ich sehe das die Frontline (Tanks des gegnerteams) doch sehr wenig leben hat und ich durch den last whisper schon genug Rüstungsdurchdringung habe. Das Ghostblade kaufe ich mir immer wenn ich sehe das zum Beispiel Malphite schon sehr viel Rüstung hat. Aber was ihr kauft bleibt dann euch überlassen. Ich möchte euch hiermit nur deutlich machen das man weder phantom dancer noch ghostblade kaufen kann.
Back to Top

Tipps und Tricks - In der Lane

Die Laningphase kann durch das Poke Potential das Lucian hat, wenn man es gut einsetz relativ gut verlaufen. Ich empfehle euch, wenn ihr Lucian spielt, dass ihr wenn ihr seht das der Gegner zum last hit anläuft, ihr einfach mit der "e" zum Gegner dashed und im dann die 2 Schüsse reindrückt und dannach die "q" und dannach ebenfalls wieder direkt die 2 Schüsse die ihr ja durch die passive bekommt. Das hat den vorteil, dass ihr in den meisten Fällen den doppelten Schaden austeilt als einsteckt. Zu beachten ist das ihr nicht vom gegnerischen Support gecatcht werdet sprich von einer Thresh "q" oder einem Blitzcrank "q". Dies kann man den Trade gegen euch entscheiden und ihr müsst ebenfalls in den meisten fällen einen Summoner Spell verwenden.
Back to Top

Tipps und Tricks - In den Teamfights

In den Team Fights gibt es eine sehr gute Strategie 1. am Leben zu beleiben und 2. sehr viel Schaden auszuteilen egal ob man gegenüber dem gegnerischen adc überlegen oder unterlegen ist. Wenn der Team Fight ausbricht versucht ihr hinten zu stehen und zwar solange bist das komplette gegner Team sich ein Ziel aussucht. Dann geht ihr mit der "e" rein und haut eure Fähigkeiten raus so gut ihr könnt. Dabei ist zu beachten, dass ihr zwischen dem einsetzen eurer Fähigkeiten immer eure Passive aktiviert sprich, einfach immer den Gegner Autoattacken. Das hat den vorteil da ihr dann wenn ihr eure 3 Fähigkeiten einsetzt also "q","w" und "e" jeweils für eine Fähigkeit 2 Sekunden Cooldown auf eure "e" bekommt. das bedeutet setzt ihr alle 3 Fähigkeiten ein kommt ihr somit auf 6 Sekunden Cooldown. Ist die Fähigkeit "e" auf Stufe 5 hat sie einen Cooldown von 10 Sekunden. Somit habt ihr dannach nur noch 4 Sekunden Cooldown was im Team Fight sehr kurz ist
Download the Porofessor App for Windows
League of Legends Build Guide Author space_hakai
space_hakai Lucian Guide
Vote Vote
[GER] Lucian - Wie spiele ich Lucian

League of Legends Champions:

Teamfight Tactics Guide