get
prime

Build Guide by Centaro

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


30K
Views
2
Comments
3
Votes
League of Legends Build Guide Author Centaro

Olaf, Der Berserker als DD

Centaro Last updated on July 15, 2010
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

2
7
11
16
18
Ability Key Q
1
5
9
15
Ability Key W
3
4
8
12
13
Ability Key E
6
10
14
17
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3/
Brute Force
 
 
 
 
 
 
 
3/
Lethality
Improved Rally
 
 
 
 
 
 
1/
Havoc
 
 

Offense: 23

 
 
 
 
 
Strength of Spirit
3/
Evasion
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Veteran's Scars
Willpower
 
 
 
 
 
 
Ardor
Reinforce
 
 
 
 
 
 
Tenacity
 
 

Defense: 7

 
 
 
 
 
Awareness
Expanded Mind
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Quickness
Blink of an Eye
 
 
 
 
 
Intelligence
Mystical Vision
 
 
 
 
 
 
Presence of the Master
 
 

Utility: 0


Olaf stammt aus dem weit entfernten Land Lockfar, hervorgegangen aus einer langen Ahnenreihe von Kriegern. Berserker, wie man sie in seinem Volk nennt, sind jene Krieger, die im Kampf ihre Besinnung verlieren und die tiefe, innere Wut in sich entfesseln. Das Volk von Lockfar ist auch eine Seefahrernation, die alle in ihrem Einflussgebiet mit ihren Langbooten, die leicht an ihrer Drachenzier zu erkennen sind, überfallen. Olafs letzte, schicksalhafte Reise war eine Expedition, bei der er ein weit entferntes, sagenumwobenes Land finden sollte, einen neuen Ort, den das Volk von Lockfar plündern konnte. Doch es kam ein furchtbarer Sturm auf, während er unterwegs war, und so erlitten alle auf hoher See Schiffbruch. Zwar war sein Schiff zerstört und seine Mannschaft tot, doch Olaf wurde wie durch ein Wunder viele Meilen von seiner Heimat entfernt an die unbekannten Gestade von Valoran, südlich von Demacia, gespült. Dieser Ort erschreckte und ängstigte den Berserker, da man in seiner Heimat Lockfar nicht diese große Zahl von unglaublichen, mächtigen Magiern kannte. Als er auf sie zuging, hoffte er, sie könnten einen Weg finden, ihn zurück zu seinem Volk zu schicken. So wurde eine Abmachung getroffen. Olaf sollte seine erstaunlichen Fähigkeiten als Krieger nutzen, um die ungewöhnlichen Schlachten von Valoran in der Liga der Legenden zu schlagen. Im Gegenzug würden sie für ihn einen Weg nach Hause finden. Trotz seines Beitritts zur Liga hütet sich Olaf, den Hexenmeistern, welche die Kriegsakademie leiten, zu vertrauen. Er enthält ihnen absichtlich Einzelheiten über sein Leben und seine Heimat vor. Letztendlich würden sie wohl, wüssten sie nur genug, das Volk von Lockfar ausfindig machen und über sie herrschen wollen - ebenso wie sie sich ganz Valoran still und leise Untertan gemacht haben.

Hüte dich vor dem Kriegsschrei des Berserkers, denn was da auf dich zukommt, ist erbarmungslos, losgelöst von allen Fesseln der Vernunft.