get
prime

Xerath Build Guide by frodo2208

195K
Views
12
Comments
7
Votes
League of Legends Build Guide Author frodo2208

Xerath - Der aufgestiegene Magier [German][Preseason 7]

frodo2208 Last updated on November 23, 2016
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

2
4
5
7
9
Ability Key Q
1
8
10
12
13
Ability Key W
3
14
15
17
18
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R

Masteries

Fury
 
 
5/
Sorcery
 
 
 
 
 
 
 
 
Vampirism
 
 
5/
Natural Talent
 
 
 
 
 
 
 
 
Battering Blows
 
 
Piercing Thoughts
 
 
 
 

Offense: 12

Wanderer
 
 
5/
Savagery
 
 
 
 
 
 
 
 
5/
Merciless
 
 
Meditation
 
 
 
 
 
 
 
 
5/
Precision
 
 
Intelligence
 
 
 
 

Defense: 18

Recovery
 
 
Unyielding
 
 
 
 
 
 
 
 
Runic Armor
 
 
Veteran's Scars
 
 
 
 
 
 
 
 
Swiftness
 
 
Legendary Guardian
 
 
 
 

Utility: 0


Guide Top

Einleitung

Hallo, erstmal bedanke ich mich dafür das du meinen Guide zu dem Champion Xerath besuchst und ich hoffe dir wird das Guide zu Xerath gefallen ich habe viel Zeit investiert um dieses Guide zu erstellen.

Ich spiele derzeit auf dem EUW Server und bin dort in der Division Master Tier 1.


Guide Top

Xerath

Xerath ist ein Champion der im Teamfight viel ausrichten kann wenn man ihn gut spielt dieses braucht ein bisschen übung und einen Willen diesen Champion zu trainieren bzw. öfter zu spielen. Xerath muss im Teamfight weit hinten stehen da er eine große Reichweite mit seinen Fähigkeiten hat, dass macht Xerath auch so stark im Teamfight. Am besten fangt ihr vor dem Teamfight an mit euerem Q-Spell (Arkanpuls) die Gegner zu schwächen (poken) dass kann euren Teamfight verstärken da die Gegner entweder zurück in die Base müssen oder keine vollen Leben im Teamfight haben. Natürlich könnt ihr euren W-Spell (Auge der Zerstörung) auch zum schwächen (poken) der Gegner benutzen, euren E-Spell (Schockkugel) würde ich allerdings nicht zum schwächen (poken) der Gegner benutzen da diese Fähigkeit einen Gegner betäubt (Stunt) den E-Spell (Schockkugel) würde ich nur benutzen wenn ihr den Teamfight starten wollt (engagen) oder du dich vor den Gegnern beschützen musst. Euer R-Spell (Arkanes Ritual) ist eine sehr gute Fähigkeit um einen Gegner zu töten oder um diesen am Anfang sehr stark zu schwächen (poken) der R-Spell (Arkanes Ritual) braucht ein bisschen übung nachdem du den R-Spell (Arkanes Ritual) aktiviert hast kannst du 3x weitere male deine R-Taste klicken diese Geschosse müssen auf den Gegner landen am besten schätzt du aus wo dieser hin rennt dein Schuss fliegt nicht in 0.1 Sekunden und trifft den Gegner der Schuss braucht ca. 1 Sekunde deswegen muss man den R-Spell (Arkanes Ritual) trainieren aber wenn du dies erstmal geschafft hast wird es sehr einfach deinen R-Spell (Arkanes Ritual) zu treffen.


Guide Top

Die Stats von Xerath

Leben: 380 (+80 pro Stufe)
Mana: 238 (+47 pro Stufe)
Angriffsschaden: 51.66 (+3 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+1.36% pro Stufe)
Lauftempo: 340
Lebensregen.: 4.5 (+0.55 pro Stufe)
Manaregen.: 6 (+0.65 pro Stufe)
Rüstung: 16 (+3.5 pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0 pro Stufe)


Guide Top

Summoner Spells mit Xerath

Blitz (Flash) + Geist (Ghost)

Blitz ist selbsterklärend, man kann es für sehr viele verschiedene Situationen verwenden z.B. wenn der gegnerische Jungler kommt, könnt ihr damit einer seiner Fähigkeiten ausweichen oder näher zu eurem Turm kommen. Falls der Gegner wenig Leben hat und ihr ihn schnell töten wollt könnt ihr Blitz verwenden um schnell nach vorne zu teleportieren um ihn dann mit der Schockkugel bewegungsunfähig zu machen. Geist (Ghost) nehmt ihr derzeit mit da ihr dadurch einen starken engage/disengage Summoner-Spell habt und dieser fast genau so stark ist wie der Summonerspell Blitz (Flash) ist. Ihr könnt mit mit diesem gut Skillshots dodgen und den Gegner schneller entkommen/erreichen, am besten baut man dann noch CDR Boots und hat dann einen noch geringeren Cooldown auf beiden Summonerspells.


Guide Top

Fähigkeiten

Die Passive - Manawoge
Xeraths normale Angriffe stellen regelmäßig Mana wieder her.

Der Q-Spell - Arkanpuls
Kosten: 80/90/100/110/120 Mana
Reichweite: 750
Feuert einen weitreichenden Energiestrahl, der an allen getroffenen Zielen magischen Schaden verursacht.
Erste Ausführung: Xerath lädt Arkanpuls, wodurch sein Lauftempo schrittweise verringert, die Reichweite seiner Fähigkeit aber erhöht wird.
Zweite Ausführung: Xerath feuert Arkanpuls ab und verursacht 80/120/160/200/240 (+75% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen Gegnern in einer Reihe.Während er Arkanpuls lädt, kann Xerath weder angreifen noch andere Fähigkeiten auslösen. Falls Xerath die Fähigkeit nicht abfeuert, wird die Hälfte der Manakosten erstattet.

Der W-Spell - Auge der Zerstörung
Kosten: 70/80/90/100/110 Mana
Reichweite: 1100
Beschwört ein Trommelfeuer aus arkaner Energie, das verlangsamt und an allen Gegnern in einem Bereich magischen Schaden verursacht. Ziele im Zentrum erleiden zusätzlichen Schaden und werden stärker verlangsamt.
Xerath beschwört einen Stoß arkaner Energie, der an allen Gegnern im Zielgebiet 60/90/120/150/180 (+60% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und sie 2.5 Sekunden lang um 10 % verlangsamt. Gegner im Zentrum des Energiestoßes erleiden 0 (+0) magischen Schaden und werden um 60/65/70/75/80 % verlangsamt. Diese Verlangsamungklingt schnell ab.

Der E-Spell - Schockkugel
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 1050
Verursacht magischen Schaden an einem Gegner und betäubt ihn.
Xerath entfesselt eine Kugel roher Magie. Der erste getroffene Gegner erleidet 80/110/140/170/200 (+45% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und wird zwischen 0,75 und 2 Sekunden lang betäubt. Je länger die Schockkugel fliegt, desto länger dauert die Betäubung.

Der R-Spell - Arkanes Ritual
Xerath macht sich selbst bewegungsunfähig und erhält drei Schüsse eines Fernkampfangriffs.
Xerath steigt zu seiner wahren Gestalt auf, bleibt an Ort und Stelle stehen und erhält 3 Arkanes Trommelfeuer. Dieser magische Beschuss verursacht 190/245/300 (+43% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen getroffenen Gegnern.Der Festhalteeffekt endet nach 10 Sekunden, wenn alle Schüsse abgefeuert sind oder wenn er manuell deaktiviert wurde, indem eine Laufbefehl erteilt wurde. Falls Xerath kein einziges Arkanes Trommelfeuer abfeuert, wird die Hälfte der Abklingzeit von Arkanes Ritual zurückerstattet.


Guide Top

Teamfights

Folgt!


Guide Top

Early Game

Das Early Game von Xerath ist nicht wirklich schwer ihr versucht den Gegner mit eurem Q-Spell (Arkanpuls) zu treffen und diesen danach zu Auto-Hitten wenn das nicht klappt macht ihr euren Auto-Hit auf ein Minion natürlich geht es im Early mehr darum Gold zu bekommen damit man sich Items kaufen kann deswegen sollte man sich auch sehr auf die Minions konzentrieren aber das schwächen (poken) nicht vergessen am besten versucht ihr mit Level3 mal den Gegner sehr stark zu schwächen (poken) damit ihr euren Schaden (Damage) heraus finden könnt oder den Gegner sogar töten könnt. Die Combo von Xerath sieht wie folgt aus: Q-E-W-Q(-R) meistens kannst du deinen Gegner mit deinem R-Spell (Arkanes Ritual) dann töten da dein Gegner dann eigentlich sehr wenig Leben haben sollte.


Guide Top

Mid Game

Folgt!


Guide Top

Late Game

Folgt!


Guide Top

Spiele mit Xerath von mir




Guide Top

Abschluss

Ich hoffe meine Guide zu dem Champion Xerath hat euch geholfen den Champion Xerath zu verstehen und habt durch meine Guide ein paar Tipps bekommen. Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik.


Guide Top

Changelog

Freitag 14. November 2014
- Veröffentlichung

Sonntag 21. Dezember 2014
- Änderungen an den Runen vorgenommen und die Texte ein wenig bearbeitet.

Samstag 24. Oktober 2015
- Überarbeitet.
- Force Comments raus genommen.

Sonntag 25. Oktober 2015
- Champion vs wurde hinzugefügt.

Montag 28. Dezember 2015
- Angepasst für die Pre-Season.

Sonntag 07. Februar 2016
- An die aktuelle Meta angepasst.

Mittwoch 23. November 2016
- An die Preseason angepasst.
- Runen/Meisterschaften verändert.
- Item-Path (Item-Build) verändert.
- Die Summonerspells angepasst.