get
prime

Miss Fortune Build Guide by XxEnvy

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


7K
Views
5
Comments
7
Votes
League of Legends Build Guide Author XxEnvy

(NAUTILUS)Der Anker zieht dich auf die Bot Lane!

XxEnvy Last updated on February 18, 2012
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

2
9
10
12
13
Ability Key Q
3
14
15
17
18
Ability Key W
1
4
5
7
8
Ability Key E
6
11
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sunder
Archmage
 
 
 
 
 
 
Executioner
 
 

Offense: 9

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3/
Honor Guard
Mercenary
 
 
 
 
 
 
1/
Juggernaut
 
 

Defense: 21

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Strength of Spirit
Intelligence
 
 
 
 
 
 
 
Mastermind
 

Utility: 0


Guide Top

Introduction

Guten Morgen,

an alle LoL'er die sich an den neuen Champ in der Liga herantrauen.
In diesem Guide geht es, anders als der Header denken lässt, um Nautilus.
Dem tauchenden Spacemarine mit Ankerfetisch, welcher das gegnerische Team ganz schnell auf den (Meeres)Boden der Tatsachen zurück bringt.

Ich werde in diesem Guide auf meine Spielweise mit einem Tank-Support Nautilus eingehen.
Und euch mal erklären warum ich ihn so spiele und weswegen ich diese Spielmethode für gut, wenn nicht sogar sehr gut halte.
Warum sie bei meinem Team gerne gesehen ist und weshalb ihr es vielleicht auch mal so testen sollet.
Natürlich nur, wenn euch riesige, etwas tankige Metallklopse, langsam machende W***erfluten und eine besonders im Earlygame (nach mancher Meinung) langweilige Buschhockere nicht anwiedern oder Seekrank werden lassen.

Hmm, naja, ich glaube ich komme dann mal endlich zum ersten Punkt. Bevor ich hier noch halbe Romane schreibe, für einen Guide den wahrscheinlich nur meine Freunde und Clanmitglieder lesen werden ;D


Guide Top

Pro & Contra

Pro:
-Durch seine Skills gut zum Jagen & gejagt werden.
-Selbst mit wenig AP, sehr hilfreich im Teamkampf.
-Durch seinen "W" Skill, im Lategame automatisch etwas tankier.
-Du bist ein verdammter Spacemarine mit nem Ankerfetisch.
-Du schwimmst beim Witz durch die Luft

Kon:
-Im SEHR späten Lategame, machst du mit diesem Guide keinen Schaden mehr
-Im SEHR späten Lategame, schon fast als Squisy anzusehen.
-Es gibt 100%ig bessere Supports als dich.
-Du kannst mit diesem Guide nicht als Maintank durchgehen.


Guide Top

Runes

Da ich der Meinung bin, das wohl nur die wenigsten Leute, genug Geld haben um sich für jeden Champion eine neue Runenseite zu kaufen, habe ich mich bei den Runen an die Standart Tankrunen gehalten, werde jedoch trotzdem wenigstens kurz auf diese eingehen.

Essenz: Greater Quintessence of Health
Glyphe: Greater Glyph of Scaling Magic Resist
Siegel: Greater Seal of Armor
Zeichen: Greater Mark of Magic Penetration

Kosten:
13,530 Einflus*****te (EP)

Pro:
-Starke Überlebenschancen mit der extra Rüstung und der extra MR.
-Beinhaltet Runen die in vielen verschiedenen Runenseite gebraucht werden können.(Spart EP)

Kon:
-Es fehlt an Manaregeneration. Was jedoch bei Nautilus, für mich, noch nie ein Problem war.
-Es ist nicht gaaaanz perfekt für Nautilus, macht aber seine Arbeit.


Guide Top

Masteries & Items

Masteries:
Zu den Masteries werde ich nur sehr wenig sagen, da ich denke das sich diese selbst erklären.
Ich habe mich für 9/21/0 entschieden weil:

Du mit Nautilus, außer mit deiner Ulti immer nah an die Gegner dran musst und es zusätzlich durch deine Größe schnell passieren kann, das dich ein Gegner außerversehen anklickt. Oder merkt das du zusätzlich Support spielst und dich sogar absichtlich angreift.
Und die restlichen 9 Punkte in Angriff statt Wissen, da:

-Ich mit Nautilus nur selten Manaprobleme habe und die ersten Punkte in Wissen sich weitgehend nur um dieses kümmern.
-Er AP DMG macht un ihm deshalb der Angriffbaum mehr zusagt, als der Wissensbaum.

Items:
Ich werde in diesem Punkt nicht sagen: Mit Lvl X in Minute Y kaufst du Item Z, weil Gegner A, nach Punkt B rennt und dort Skill C einsetzt. Mit diesem Teammate D angreift, welcher Item E hat.

Ich werde aber trotzdem sagen, warum, welches Item und warum ich mit Regrowth Pendant und einer Health Potion starte.
Weil, du dich besonders im Early Game meist im Gebüsch aufhälst und dieses immer nur kurz verlässt um den Gegnern zu zeigen das es dich noch gibt, oder um nach einem versehentlichen Autoattack auf Mobs, wieder unsichtbar zu werden. Du verlässt das Gebüsch nur in einem Moment in dem du denkst. Wenn ich den Gegner jetzt angreife, kann mein Lanepartner ihn töten. Wodurch du immer nur kurz im Kampfgeschehen bist und deine Zeit reicht um dich fast immer nur durch den Regrowth Pendanz heilen zu lassen. Wenn du zuviel verlierst, oder deine Zeit momentan knapper ist, hast du die Health Potion um es etwas schneller von statten gehen zu lassen.

Philosopher's Stone und Heart of Gold sind nur da, weil sie zusammen 10 Gold in 10 Sekunden bringen und ihre Ausbaufähigkeiten zu anderen Items sich als nützlich erweisen könnten. Wobei es zwar Items gibt, die Late besser wären als die Folgeitems dieser beiden Golditems. Der Effekt der Golditems, zusammen mit der Tatsache, das du keine Gegner töten willst und keine Minion Lasthits machst, aber unverzichtbar ist.

Warmog's Armor ist da, weil es dir im Mid einen deutlichen Lebensvorteil bringt und selbst bis ins Lategame noch ziemlich nützlich bleibt. Besonders bei Nautilus, da dieser durch sein "W" stark vom Extraleben profitiert.

Shurelya's Reverie Folgeitems von einem Gold per Sekunde Item und nützlich zum Jagen & gejagt werden. Da es dir einen kurzen Lauftempbonus gibt. Die nützlichen Leben*****te und den positiven Effekt auf deinen "W"Skill, werde ich einfach mal nicht erwähnen.

Locket of the Iron Solari Ist ähnlich, aber nach meiner Meinung etwas weniger nützlich als Shurelya's Reverie. Ok, es gibt ein beachtliches Schild, welches auch deinen Teammates helfen kann. Welches auf Lvl 18 ganze 230 Schaden schluckt, aber der Laufbonus des anderen Items ist einfach geiler und im Late nützlicher als das Schild. Weswegen dieses Item auch erst nach Shurelyas gekauft wird.

Rylai's Crystal Scepter Bäm, Bääm, Bäääm, BÄÄÄÄÄHM! Dieses Item hat alles was ein großer, Spacemarine mit seinem Lieblings Schmuseanker nur wünschen kann. AP für deinen SkillDMG, Leben für deine HP und dein Schield und zusätzlich noch einen verdammten Extraslow.

[Abyssal Scepter] Das letzte Item für einen vertiegen Itembuild. Es gibt AP, welche man gut gebrauchen kann. MR, welche man gut gebrauchen kann und als würde das nicht reichen eine verdammte Anti-MR Aura. Welche die Gegner nicht gebrauchen können. Welche nach meiner Meinung besonders im späteren Spielverlauf immer tödlicher wird.

Bei extrem AD lastigen Gegnern, kann man an diesem Itembuild natürlich noch etwas einbauen. So könnte man: Thornmail einbauen oder Sunfire Cape verzichten kann man dann auf: [Abyssal Scepter] und Notfalls auch auf eines der beiden Supportitems.


Guide Top

Summoner Spells

Clairvoyance Ist als Support natürlich immer eine nützliche Idee, für welche dein Team sehr dankbar sein wird. Besonders, wenn ihr einen gegnerischen Jungler habt.

Exhaust Falls mein Lanepartner Ignite dabei hat. Ist dies der Spell meiner Wahl. Dadurch besitzt ihr einfach noch einen sehr mächtigen CC Effekt mehr. Wenn der Ready ist, plus eurem "Q" oder "R" welchen irh davor oder dannach einsetzt, wird euch kein Gegner mehr entkommen.

Garrison Könnt ihr in die Tonne kloppen.

Ignite Wenn mein Lanepartner Exhaust benutzt, dann nehme ich Ignite mit. Da diese beiden Spells, nach meiner Meinung, einfach wunderbar zusammen wirken. Besonders bei Gegnern wie Trynda(MERDE) sehr geil.

Revive Du bist Support du stirbst nicht, außer du tust es für den Carry. Zusätzlich bist du Tankier als nen Mainsupport, wodurch es noch unwahrscheinlicher ist, das jemand dich down bekommt.

Teleport Wäre eine Option, besonders wenn du SoloTop spielst. Doch wenn du das willst, suche einen anderen Guide.

Clarity Dazu sage ich nur ein Wort: NEIN!

Flash Finde ich eine sehr gute Option, besonders, da du mit deinem Hacken nicht durch Wände kannst, sondern nur zu Wänden. Was zwar auch hilfreich ist, aber manchmal tut es ein Flash einfach besser. Wobei ich selbst ihn mehr zum Jagen, als zum abhauen benutze. Da abgesehen vom Jungle, meist ein Ghost besser zum fliehen ist, nach meiner Meinung.

Ghost Steht schon einiges bei Flash. Einer der beiden Skills sollte dabei sein. Beide aber aufkeinenfall.

Promote Nope, du sollst Earyl keine Lasthits machen und sobald du die Lane verlassen hast und Mid anfängt, braucht man es nicht mehr.

Smite Du gehst auf der Botlane nicht junglen. Und zum Blue pullen braucht man auch kein Smite

[Cleanse]] Wenn du auf Ignite oder Exhaust verzichten kannst, kannst du dies gerne mitnehmen.

Fortify Entweder du bist stark genug um einen Tower alleine zu halten oder nicht und wenn nicht wird Fortify dir auch nicht dauerhaft weiterhelfen.

Heal Du hast dein Shield, du brauchst kein Heal. Das kann nen anderer mitnehmen.

Rally Surge Doppeltes No-Go!


Guide Top

Skill Sequence & Lanegame

Im Earlygame sieht es bei dir so aus:
Du stehst sobald du diesen sicher betrezen kannst, im Busch, der näher am gegnerischen Tower ist und bei diesem meist sehr weit vorne. Und verlässt diese Position nur um entweder, einem Skillshot auszuweichen, oder deinem Lanepartner einen sicheren Kill zu sichern.

Wenn euer Partner und ihr(ihr müsst immer bereit sein, wenn euer Partner es will) bereit seit. Aktivierst du "W" sofort nachdem dieser aktiviert ist.(Du beginnst mit ihm, da du wahrscheinlich sofort gefokust wirst und sofort ohne Verzögerung anfangen kannst extra DMG zu machen. Zusätzlich bist du wahrs. schon wieder im Gebüsch wenn das Schild abgelaufen ist)
Wie gesgat, wenn dieser aktiv ist, sofort mit dem "Q" den Gegner greifen und etwas in deine Richtung ziehen.(Bedenke du ziehst den Gegner immer in Richtung eurer Tower. Niemals in Richtung seiner Tower. Außer du willst deinem Teammitglied die Flucht ermöglichen)
Sobald er abhauen will, haust du deinen "E" rein, da es Schaden macht und ihn zusätzlich für 1.5Sekunden slowt.(Ich würde sie aber nicht zu Beginn deines Angriffs benutzen, da die Abklingzeit zu hoch ist und er bei fliehenden Gegnern mehr nutzen hat. Zusätzlich, falls euer Angriff schief geht, hilft er euch fliehen.
Das selbe gilt für deine Ult. Diesen jedoch erst nach deinem "E" einsetzen. Aber direkt nach deiner "E". Da die Ult sich ihren Weg zum Champ erst bahnen muss und die Ulti etwa dann auf den Gegner treffen sollte, wenn euer Slow "E" abgelaufen ist.


In Teamkämpfen bleibt es eigentlich ähnlich. Diese werde ich dann aber nicht mehr ganz so genau ansprechen. Hier müsst ihr nur drauf achten, wenn ihr die Möglichkeit habt. Einem anderem Teammitglied den Kill zu überlassen. Selbst euer Maintank bzw. der andere Offtank braucht die Kills mehr als ihr.
In Teamkämpfen probiert ihr einen der Squisychamps, mit eurem "Q" heranzuziehen und dann diesen zu bearbeiten. Dabei aber aufpassen das ihr bereit seit, eure Carrys zu decken, falls dies sein muss und auch eure Supportitems für das Team benutzen, abgesehen ihr könnt euch selbst das Leben damit retten. Immer auf die Gegner und Teammitglieder achten, die einen Teamkampf verlassen. Auf Gegner CC um sie am abhauen zu hindern und den Carrys die kills geben und wenn Teammeber abhauen wollen, dann passt auf das sie es lebend schaffen.

Und restliche Teamkampfmöglichektein, hängen von den Gegner ab, bzw. von der jeweiligen Situation.


Guide Top

Last Words!

Ich hoffe euch hat mein erster Guide gefallen und falls ihr vernünftige Stats mit diesem Guide schafft, bescheid sagen und dann setze ich eure Ergebnisse(Screenie benötigt) in den Guide.