get
prime

Nidalee Build Guide by Dubstepmau5

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page.


2K
Views
2
Comments
0
Votes
League of Legends Build Guide Author Dubstepmau5

Nidalee, die bestialische Jägerin - GERMAN GUIDE

Dubstepmau5 Last updated on January 28, 2013
Like Build on Facebook Tweet This Build Share This Build on Reddit

Ability Sequence

3
8
9
11
12
Ability Key Q
1
14
15
17
18
Ability Key W
2
4
5
7
10
13
Ability Key E
6
16
Ability Key R





Not Updated For Current Season

The masteries shown here are not yet updated for the current season, the guide author needs to set up the new masteries. As such, they will be different than the masteries you see in-game.



Masteries

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1/
Executioner
 
 

Offense: 21

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Honor Guard
 
 

Defense: 9

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pickpocket
Intelligence
 
 
 
 
 
 
 
Nimble
 
 

Utility: 0


Guide Top

Vorwort

Ich bin kein großartiger Ranked-Spieler. Soviel ist klar.
Dennoch will ich euch hier meinen Guide zu Nidalee, der bestialischen Jägerin aufzeigen.
Ich spiele Nidalee am liebsten auf der Toplane bzw. als Support.
In diesem Guide widme ich mich allerdings lediglich ihrer, für mich bestehenden, starken Toplaner-Qualität.


Guide Top

Runen

Wie oben gesagt, würde ich auf ein Standard AD-Toplaner Runenset vertrauen.
Es gibt dennoch Variationen, die sich auf die Essenzen konzentrieren.
Wollen wir eine hohe Chance haben, schnellst möglich ans Ziel zu gelangen, so nehmen wir die Movementspeed Essenzen hinzu.
Hybrid-Durchbringung-Essenzen sind nicht schlecht,
allerdings ein recht seltener Fall.


Guide Top

Lane-Phase - Wie behaupte ich mich im Spielverlauf?

Vor Level 6:
Wir wollen farmen und unsere Exp erhalten, zu mindest bis Level 6.
Top-Nidalee ist ein Geduldsspiel.
Ich habe in den ersten Leveln zwar einen fast gleichen Schaden auf meinen Speer wie AP Nidalee und kann eventuell einen Gank zum Kill verwandeln, aber die Chancen sind recht gering.
Wir warten also bis Level 6, lassen uns auch ruhig unter den Tower drücken, sofern wir dort ruhig farmen können, ohne Gefahr zu laufen, dort gedived zu werden.
Ab Level 6 überraschen wir dann unseren Lane-Gegner mit unserem Schaden.
__________________________________

Ab Level 6:

Wir sind eine Wilde, eine Jägerin, die sich in ein Raubtier verwandeln kann.
Wir pirschen, sind tödlich.
Und so sollte auch unser Spielstil ausfallen:
Wir haben die Möglichkeit in unseren Gegner reinzuspringen, ihn Anzufallen, ihn unsere Klauen spüren zu lassen, ihn zu beißen.
Was das genau heißt:
Wir bursten ihn bei jedem Reinspringen alles ins Gesicht.
Mit Hilfe unseres Sheen-Effektes sollte dies bei richtigem Timing gut für uns laufen.
Aufgrund unseres eigenen Heals sind wir in der Lage, einige Treffer einzustecken, die aufgrund unserer Bonus Rüstung und Magieresistenz sogar nicht allzu schwer-wiegend sein müssten.


Guide Top

Wir sind ein Raubtier - Wir kommen aus dem Dschungel

Das Roaming, zu Deutsch "Wandern",
ist mitunter eine von Nidalee's Spezialitäten.
Wir können mit unserem Speer tödlich aus der Distanz agieren,
allerdings auch durch den Dschungel Gegner aufgrund unserer Passiven verfolgen und erledigen.
Helft eurem Team aus.
League of Legends ist ein Teamspiel, keine One-(Wo)Man-Show.
Ihr solltet dennoch eure Lane nicht vernachlässigen.


Guide Top

Pros / Cons

Pro's:
+ Höher Schaden gegen Low-Life Gegner
+ Schnell + ohne Flash spielbar
+ Geringe Cooldowns

Con's:
- Skill/Mana abhängig
- CC ist Todfeind
- Schwach gegen Stun und Snare
- benötigt gutes Team um im teamfight zu Glänzen