Click to open network menu
Join or Log In
Mobafire logo

Join the leading League of Legends community. Create and share Champion Guides and Builds.

Create an MFN Account






Or

MOBAFire's second Mini Guide Contest of Season 14 is here! Create or update guides for the 30 featured champions and compete for up to $200 in prizes! ūüŹÜ
Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page

x
Swain Build Guide by Spellbringer

AP Carry German Swain Guide: Der Rabe aus der Unterwelt

AP Carry German Swain Guide: Der Rabe aus der Unterwelt

Updated on November 13, 2012
New Guide
Vote Vote
League of Legends Build Guide Author Spellbringer Build Guide By Spellbringer 15,623 Views 3 Comments
15,623 Views 3 Comments League of Legends Build Guide Author Spellbringer Swain Build Guide By Spellbringer Updated on November 13, 2012
x
Did this guide help you? If so please give them a vote or leave a comment. You can even win prizes by doing so!
Vote
Comment

You must be logged in to comment. Please login or register.

I liked this Guide
I didn't like this Guide
Commenting is required to vote!
Would you like to add a comment to your vote?

Your votes and comments encourage our guide authors to continue
creating helpful guides for the League of Legends community.

Pro/Con

Pro:
    Guter Schaden √ľber Zeit
    2 Gute CCs (1 Gruppen CC)
    Heilung durch Ultimative Fähigkeit
    Mana durch Todstöße
    stark im Late Game

Con:
    Mana intensiv
    eher schwach im Early Game
    Gegner können leicht dem Festhalten ausweichen
    Gegner können leicht dem Raben entfliehen
Back to Top

Beschwörerzauber

Erster Beschwörerzauber:

Er ist ein guter Beschw√∂rerzauber um schnell aus schwierigen Situationen heraus zu kommen und danach trotzdem noch seine F√§higkeit zu casten. Einfach √ľber eine Wand flashen, damit man nicht so leicht in den Focus der Gegner kommt, aber trotzdem in Reichweite f√ľr F√§higkeiten bleibt.

Auch dieser Beschw√∂rerzauber dient zum entkommen/n√§her kommen. Es dauert zwar l√§nger um zu entkommen, aber daf√ľr schafft man es auch eine weitere Distanz schneller zu entkommen. Man muss nur aufpassen, dass keine Stuns/Slows auf sich gewirkt werden!

_____________________________________________________________________________________________

Zweiter Beschwörerzauber:

Diesen Beschwörerzauber bevorzuge ich, da man durch ihn einen weitern DoT (Demage over Time) bekommt. Insgesamt kann man so auf 3 DoT (4 wenn man die Ultmative Fähigkeit als DoT ansieht) besitzt.

Dieser Zauber ist praktisch um leichter seinen Festhalten auf einen Gegner zu wirken oder ihn daran zu hindern, dass der Gegner schnell entkommen kann, außer setzt er die Magieresitenz des Gegners herunter, welches auch praktisch sein kann.

Auch ein n√ľtzlicher Zauber um schneller auf seiner Lane zur√ľck zu sein. Man ist schnell nach dem R√ľckruf oder Tot zur√ľck, um zu farmen oder seinen Tower zu verteidigen. Ganks werden auch so leichter, da man sich hinter die Linien zu einem Ward oder Minion teleportieren kann.
Back to Top

Runen

Durch die Veringerung der gegnerischen Magieresistenz erhöht sich auch der Schaden, den man an ihm macht.


Durch die Ultimative Fähigkeit wird der Manaverlust auch erhöht, aber auch die Fähigkeiten ziehen eine Menge Mana und um den entgegen zu wirken um länger auf der Lane zu bleiben, entfiehle ich diese Runen.


Praktisch um gegen den Gegner auf der Mid Lane etwas entgegen zu bringen, also ein Must-Have!!!


Plus die 3% aus den Meisterschaften hat man so 5% Spell Vamp, welches recht lustig ist wenn man zu dem auch noch einen Willen der Uralten hat und seien Ultimative Fähigkeit aktiviert. Durch den Spell Vamp erleichert man sich auch noch die Laning Phase, da man sich auch durch seine Fähigkeiten wieder auflädt.


Anfangs Fähigkeitsstärke ist immer praktisch um zu farmen oder Schaden zu machen, also kauft euch diese Runen!!!
Back to Top

Items

Schuhe:
Die wohl √ľblichsten Schuhe als Magier, da man so mehr Schaden machen kann.

Ausweichmöglichkeiten:
Ninja Tabi: Mehr R√ľstung

Mercurys: Mehr Magieresistenz + weniger CC Einschränkungen


_____________________________________________________________________________________________

Fähigkeitsstärke:

Must-Have:
Stab der Zeitalter: Mehr Leben, mehr Mana, mehr Fähigkeitsstärke. Kann es besser sein?
Am besten so schnell wie möglich dieses Item kaufen, da es durch die "Aufladezeit" von 10min braucht, um die vollen Werte zu erreichen.

Rabadons Todeshaube: 140 AP + 30% mehr Gesamt-AP oO ohne Worte ...

Wille der Uralten: Ap + Spell Vamp, dass ist was wir wollen, damit wir noch robuster werden durch unser ständiges Aufladen.


Entscheidungssache:

Viele Tanks:
Es verringert die Magieresistenz der Gegner praktisch ;)

Mehr Schaden durch Ignoranz der gegnerischen Magieresistenz.

Viele ADs:
AP + Def + kritische Situationen durch einen Klick vermindern --> praktisch ;)

Viele Magier:
Durch den Buff den man dadurch bekommt, kann man Anfangsskills der Gegner wie die Ultimative Fähigkeit von Ashe oder Skillkombinationen wie die von Brand, Xerath oder LeBlanc unterbrechen. Außerdem bekommet man Leben, Mana und Magieresistenz --> praktisch ;)

gemischtes Team:
Praktisch, da es Leben und Ap gibt und zudem auch noch die Gegner verlangsamt, also gut zum weglaufen oder hinterkommen ;)
Back to Top

Fähigkeiten Reihnfolge

Einfach:
W-->E-->Q und von vorne W-->E-->Q
Ultimative Fähigkeit einfach anhaben, wenn es mit der Mana passt oder man wenig Leben hat, bzw. mehr Schaden braucht :)
Back to Top

Erklärungen

Warum keine Träne der Göttin?

Ich bin der Meinung es gibt bessere Items als Träne der Göttin/Stab des Erzengels.
Dieses Item bringt nur Mana, Manareg und AP, als Mid Champ sollte man schon was aushalten, daher bevorzuge ich andere Items, die Leben oder Verteidigung bringen.
Nur wenn das Gegnerteam schlecht oder wenig Schaden macht, empfehle ich hier Gold zu investieren.

Warum Manareg Runen?

Da ich keine Träne der Göttin kaufe, brauche ich Manareg. Man kriegt zwar durch Lasthits Mana wieder, aber weiß man am Anfang des Spieles/der Championauswahl wie gut der Gegner ist? Ich behaupte einfach mal NEIN. Also bevor ich ein Spiel beginne ohne zu wissen wie der Gegner ist bzw wen er spielt und ich dann Manaprobleme habe, nehme ich die Manareg. Runen mit! ;)

Warum 9/0/21 Meisterschaften

Das ist wahrscheinlich ansichts Sache, aber ich bin der Meinung, dass man bessere Boni bekommt, wenn man in den Wissens-Baum investiert als in den offensiven. Mehr Lauftempo, Mana + Manareg, Abklingzeit, mehr Erfahrung und Verringerung der Beschwörerzauberzeit das sind alle bessere Bonis als man aus dem anderen Baum bekommt.
Download the Porofessor App for Windows
League of Legends Build Guide Author Spellbringer
Spellbringer Swain Guide
Vote Vote
German Swain Guide: Der Rabe aus der Unterwelt

League of Legends Champions:

Teamfight Tactics Guide