Click to open network menu
Join or Log In
Mobafire logo

Join the leading League of Legends community. Create and share Champion Guides and Builds.

Create an MFN Account






Or

Not Updated For Current Season

This guide has not yet been updated for the current season. Please keep this in mind while reading. You can see the most recently updated guides on the browse guides page

x
Ryze Build Guide by Ody123

Ryze der Ballwerfer

Ryze der Ballwerfer

Updated on December 1, 2011
New Guide
Vote Vote
League of Legends Build Guide Author Ody123 Build Guide By Ody123 13,415 Views 0 Comments
13,415 Views 0 Comments League of Legends Build Guide Author Ody123 Ryze Build Guide By Ody123 Updated on December 1, 2011
x
Did this guide help you? If so please give them a vote or leave a comment. You can even win prizes by doing so!
Vote
Comment

You must be logged in to comment. Please login or register.

I liked this Guide
I didn't like this Guide
Commenting is required to vote!
Would you like to add a comment to your vote?

Your votes and comments encourage our guide authors to continue
creating helpful guides for the League of Legends community.

Spells:

LoL Summoner Spell: Ignite

Ignite

LoL Summoner Spell: Flash

Flash

Meine Intention

Vorweg schon einmal: Ich spiele sehr gerne Ryze. Ich habe aber in der letzten Zeit sehr viele Ryzes gesehen die einfach nur fail waren. Deswegen habe ich nun beschlossen diesen Guide zu schreiben. Ich hoffe das ich damit dazu beitragen kann das es auch wieder gute Ryze Spieler gibt :)
Back to Top

Runes

Die Wahl der Runen mag auf den ersten Blick nicht gut zu sein, aber wenn man sich die Sache ein bisschen näher anguckt sieht man das sie für Ryze optimal sind. Die Magiedurchdringung kommt am Anfang noch nicht so sehr zum Tragen, hilft dafür im Lategame aber sehr viel. Die Magieresistenz hilf um am Anfang zu überleben, da man in der Mitte meistens gegen andere AP Champions spielt.
Back to Top

Wahl der Lane

Ich bevorzuge Ryze in der Mitte zu spielen, da er im Early noch relativ leicht zu killen ist. Ryze kann aber auch auf als Solo top gespielt werden, da er Nahkampfgegner mit seinem w-spell sehr gut auf Distanz halten kann. Ich persönlich halte nichts davon Ryze auf der botlane zu spielen, da er ziemlich gut farmen kann und diesen Farm auch braucht.
Back to Top

Early Game

Im Earlygame solltet ihr euch zunächst ein wenig zurückhalten, da ihr bis die Träne da ist darauf angewiesen seit Mana zu sparen. Am besten ist es einfach ohne die Spells zu farmen. Dies hat auch den positiven Nebeneffekt das man weniger anfällig für Ganks ist. Ganz wichtig ist auf jeden Fall das ihr immer genug Mana für den w-Spell habt da dieser euch bei Ganks oder offensiver Spielweise des gegnischen Midspielers retten kann. Sobald ihr die Träne habt ändert sich das ganze.
Ab dem Zeitpunkt wo ihr die Träne habt solltet ihr so viel wie möglich mit den Spells farmen umd die Träne aufzuladen. Durch diese wird der q-Spell extrem stark. sobald ihr Banshees und Gletschereis gekauft habt seit ihr schon takig genug um offensiv zu spielen.
Back to Top

Late Game

Im Lategame seit ihr mit Ryze einer der stärksten Champions die es in der Liga gibt. In den Teamfights könnt ihr mit der Ulti und spammen der Spells den Kampf praktisch allein gewinnen. Es ist auch relativ egal ob die Gegner sich Magieresistenz kaufen oder nicht. Dies ist so, da ihr mit dem Zepter die Magieresistenz senkt und den Rest schafft ihr mit der Magiedurchdringung. Ihr könnt im Lategame auch die meisten 1 on 1 besiegen.
Back to Top

Pros / Cons

Pros:
+ Sehr starkes Lategame
+ hoher Spielaufwand, da man nicht nur alle 20s zaubern kann
+ hilft dem Team sehr viel durch guten Engage (w-Spell)

Cons:
- schwach im Earlygame
- wenn man die Items nicht schnell genug zusammen bekommt kann es sein das man im Earlygame feedet und den Zorn seines Teams auf sich zieht
- wenn man nicht weiß wie Ryze gespielt wird ist es sehr schlecht für das eigene Team
Back to Top

End

ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen besser mit Ryze spielen zu können. Ich weiß das der Guide nicht perfekt ist für jeden aber ich komme damit sehr gut klar :)
Download the Porofessor App for Windows
League of Legends Build Guide Author Ody123
Ody123 Ryze Guide
Vote Vote
Ryze der Ballwerfer

League of Legends Champions:

Teamfight Tactics Guide